Querverweis: Müngstener Brücke

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Die Bahn hat erstmals einen Ersatz-Neubau öffentlich in Erwägung gezogen.

Das wäre Grund genug, das leidige Thema einmal mehr hier zu behandeln. Heute beschränke ich mich aber darauf, auf einen Artikel des Wuppertalers Thomas Schürmann zu verweisen: Komplett unverbindlich – Müngstener Brücke

Menschen im Bergischen Land, Eisenbahn- und Technikfreunde!

Bleibt am Thema „Müngstener Brücke“ dran. Die Politiker, die sich für den Erhalt des technischen Bauwerks und der wichtigen Verkehrsader einsetzen, müssen merken, dass sie eine Mehrheit hinter sich haben. Die Bahn muss merken, dass es nicht irgendeine Brücke ist, die irgendwo weit von der Konzernzentrale entfernt über ein Flüsschen führt. Es ist Deutschlands höchste Stahlgitter-Eisenbahnbrücke, das aktuell in seinem Bestand ernsthaft bedroht wird.


About this entry