Baustelle Wuppertal Hbf / Döppersberg

*** EDIT 15.03.13 ***

Die Baugrube neben dem Hauptbahnhof ist inzwischen schon weithin bekannt. Dort wird das Parkhaus entstehen und obendrauf der Busbahnhof errichtet. Bis dahin ist aber noch Zeit. Zunächst wird jetzt der in den 1960er Jahren errichtete Vorbau des Bahnhofs abgerissen. Damit wird sich das Erscheinungsbild des Empfangsgebäudes wesentlich verändern.

*** EDIT 20.10.11 ***

Die Umgestaltung des Döppersbergs hat begonnen. Nach dem Abriss des Querriegels, in dem früher u. a. die Bahnpolizei untergebracht war, hat jetzt die Ausschachtung im Bereich der früheren Parkplätze begonnen.

Detaillierte Informationen über die Arbeiten der Stadt Wuppertal in Zusammenhang mit dem Umbau Döppersberg finden Sie hier: www.doeppersberg.de

Einen Blick auf die Baustelle(n) per Webcam gibt es bei TALTV.

*** EDIT 04.10.11 ***

Die Bauarbeiten der Bahn sind inzwischen abgeschlossen.

*** Post 28.07.11 ***

Am 30.07.11 beginnen umfangreiche Bauarbeiten im Bereich Wuppertal Hbf. Unter anderem wechselt die DB Weichen aus. Dadurch  kommt es zu umfangreichen Abweichungen vom normalen Fahrplan im Bahnverkehr. Ein gute Übersicht hat talbus.de erstellt.


About this entry