Blätter fallen – Züge stehen

Abfahrtstafel an einem Bahnhof

Gestern war es wieder soweit: Der Herbst hat zugeschlagen. Durch den Laubfall kam es auf den Schienen der Regionalbahnstrecke Wuppertal – Remscheid – Solingen zu einer Schmierfilmbildung. Infolgedessen konnten die Züge des Müngsteners die Steigungen nicht mehr bewältigen, der Verkehr wurde eingestellt.

Mit solchen Behinderungen müssen die Fahrgäste hier im Bergischen Land seit Jahren leben. Im Herbst Schmierfilm, im Winter ins Gleis hängende Bäume oder vereiste Schienen und Weichen.

Nachfolgend einige Hinweise, wo im Wiederholungsfall Informationen bezogen werden können.

Deutsche Bahn – Aktuelle Meldungen NRW

Bergische Morgenpost

Radio RSG

Remscheider General-Anzeiger

Solinger Tageblatt

Twitter – „Hashtag“ #talbus (aktuelle Meldungen von Nutzern)


About this entry