Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Eine Blume erscheint am nächtlichen Hommel beim Abschiessen eines Feuerwerks. (c) Michael Schad - wupperbild.com

Viel Spaß bei den Feiern zum Jahreswechsel, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Natürlich gehört auch eine gewisse Portion Vorsicht dazu, wenn Feuerwerk gezündet wird. Die Anleitungen der Hersteller geben wichtige Hinweise dazu. Um sie auch lesen zu können, sollte man die gekauften Feuerwerkskörper schon bei ausreichend hellem Licht einmal aufmerksam betrachten. Ein Sicherheitsabstand zu zuschauenden Personen wie auch zu Gebäuden, Bäumen und zum fließenden Verkehr sollte natürlich auch eingehalten werden.

Wenn sich das alle zu Herzen nehmen, sollte der erste Wunsch zum neuen Jahr eigentlich in Erfüllung gehen können: keine Martinshörner in der Neujahrsnacht hören …


About this entry