Es weihnachtet – mitten im Sommer

Christbaumkugeln und Strohsterne warten im August auf KäuferDie Sonne macht nur eine kleine Pause,  die kurze Hose liegt bereit – es ist Sommer. Anfang August befindet sich Remscheid noch mitten in den Sommerferien. Ganz Remscheid? Ein Laden scheint den entscheidenden Vorsprung zu haben …

Kurz vor dem Wochenende sind noch schnell ein paar Besorgungen auf der Alleestraße zu erledigen. Abgelenkt von vielen Gedanken zwischen Freibad und Biergarten hätte ich es beinahe übersehen.

Dort, mitten im Sommer, finden sie sich fein aufgereiht im Regal. Dinge, für die mach einer am Heiligabend beinahe sein letztes Hemd geben würde, weil sie dann entweder ausverkauft oder schon wieder weggeräumt sind. Lichterketten, Christbaumkugeln, Strohsterne – alle sind schon da.

Unverkennbar macht uns also ein Geschäft darauf aufmerksam, dass Weihnachten eigentlich gar nicht so plötzlich kommt, wie es uns immer wieder vorkommt.

Jetzt aber mal Hand aufs Herz: Wir lassen uns ja gerne mal ein wenig auf bevor stehende Ereignisse einstimmen. Aber Weihnachts-Feeling am 12. August – das ist definitiv zu früh!

P.S.: Wer es nicht lassen kann und auch jetzt schon ein wenig Weihnachten schnuppern möchte, muss in der oberen Alleestraße zu W..lw..th gehen.
Werbeanzeigen

About this entry